die Mistpenner haben Breaking Bad getötet *Spoiler*
von Matze am 04.09.12 um 17:15
Antwort auf: Der Film-Thread: Kino, DVD, Blu-Ray ... sucht's Euch aus von Mash

Guckt das überhaupt noch jemand hier ausser Smooth und mir?

Ich muss zugeben, vor der letzten Folge hatte ich richtig Angst, so in der Art "bwaaaaah, jetzt ein halbes Jahr warten, nur weil die Parkpenner die Staffel künstlich splitten". Mittlerweile wäre es mir am liebsten, die Serie wäre jetzt zu Ende. Ich hab es extra 24 Stunden sacken lassen aber die Scheiße regt mich von Stunde zu Stunde mehr auf.

Es ging alles mit dieser "Crystal Blue Persuasion"-Montage los. Walt hat einen neuen Gehilfen ohne Erfahrung, keinerlei Distribution mehr bis auf die höchst unzuverlässige Lydia, eine Bande von Knast-Killer-Nazis und trotzdem fährt er ohne die kleinsten Probleme plötzlich eine unfassbare Mörderkohle ein. Kann man glauben, muss man aber nicht. Ich tue es nicht.

Das allein ist schon mehr als ärgerlich. Was mich aber geradezu wütend macht ist, was man mit Walt gemacht hat. Man kann darüber streiten, an welchem Punkt das genau der Fall war aber dass der "point of no return" überschritten ist und es völlig unmöglich ist, dass Walt noch mal in ein normales Leben mit seiner Familie zurückkehrt, war vollkommen klar.

Über zig Folgen wurde uns eingehämmert, dass Walt das gar nicht primär wegen des Geldes macht.
Alles was es jetzt braucht ist ein schlichtes "hey, guck mal wieviel Kohle du hast" und er hört auf, wird wieder der Familienmensch und sucht die Aussöhnung mit Jesse? Fehlte nur noch die Szene, in der er an Mikes Grab Blumen niederlegt. Bäh. 4,5 Jahre "Breaking Bad" und dann fünf Minuten "Breaking Good". Ich hasse sowas und empfinde es als persönliche Beleidigung meiner Intelligenz. Von der praktischen Unmöglichkeit des Ausstiegs will ich gar nicht erst groß anfangen.

Nee, das Ende ist einfach ne glatte Sechs. Jetzt ist auch klar, dass die "Vorschau" am Staffelanfang ziemlich daneben war, weil der weitere Weg der Staffel damit und mit dem Ende der letzten Folge vollkommen vorgezeichnet ist.

Die letzten acht Folgen sind mir jetzt scheißegal und dafür hasse ich die Penner. Sie haben eine sehr gute und manchmal grandiose Serie wegen eines idiotischen Cliffhangers für die künstliche Pause getötet.

< antworten >