Re:die Mistpenner haben Breaking Bad getötet *Spoiler*
von Sloane am 06.09.12 um 08:39
Antwort auf: die Mistpenner haben Breaking Bad getötet *Spoiler* von Matze

> Es ging alles mit dieser "Crystal Blue Persuasion"-Montage los. Walt hat einen neuen Gehilfen ohne Erfahrung, keinerlei Distribution mehr bis auf die höchst unzuverlässige Lydia, eine Bande von Knast-Killer-Nazis und trotzdem fährt er ohne die kleinsten Probleme plötzlich eine unfassbare Mörderkohle ein.

Naja, hinter Lydia steckt ja wahrscheinlich auch noch irgendwie Madrigal, dazu hat er den Deal mit der anderen Gang, das Kartell ist weg, Gus ist weg, Mike ist weg, Hank soll Heisenberg nicht mehr verfolgen - fand ich schon okay so, vorher hat er ja auch Mörderkohle gemacht, nur hat er sich dann immer aus verschiedenen Gründen selbst in die Scheiße geritten.

> Über zig Folgen wurde uns eingehämmert, dass Walt das gar nicht primär wegen des Geldes macht.
> Alles was es jetzt braucht ist ein schlichtes "hey, guck mal wieviel Kohle du hast" und er hört auf, wird wieder der Familienmensch und sucht die Aussöhnung mit Jesse?

Hast Du die Szene im Krankenhaus (plus den Teaser aus 5x01) vergessen? Zielich eindeutig, dass er wieder Krebs hat und jetzt nur noch seine letzten Tage genießen will, daher auch die Versöhnung mit Jesse.

> Die letzten acht Folgen sind mir jetzt scheißegal und dafür hasse ich die Penner. Sie haben eine sehr gute und manchmal grandiose Serie wegen eines idiotischen Cliffhangers für die künstliche Pause getötet.

Der Cliffhanger mit Hank hätte doch auch funktioniert, wenn Walt weiter "kochen" würde?

< antworten >