Re:Project Eternity von Obsidian
von Mindeye am 16.09.12 um 00:22
Antwort auf: Re:Project Eternity von Obsidian von Matze

>>Bitte verlinke die Artikel, in denen ich was über Obsidians komfortable finanzielle Situation lesen kann. Ich kenne nur die, laut denen es ihnen nicht so besonders gut geht.
>
>Da muss dann aber einiges schief gelaufen sein. Ich meine, die machen Fallout NV und wollen danach eine pisselige Million einsammeln? Bei NV war wahrscheinlich das Marketingbudget schon um ein Vielfaches höher.

http://www.joystiq.com/2012/03/15/obsidian-missed-fallout-new-vegas-metacritic-bonus-by-one-point/

NV war eine Auftragsarbeit und die Studios kriegen seit Jahren bei jeder Gelegenheit von den Publishern harte Sachen in den Popo gerammt. Deswegen so viele Kickstarter von Leuten, die in einer fairen Welt das Geld haben sollten. Sicher frage ich mich auch, ob zB Brian Fargo Wasteland 2 nicht alleine hätte finanzieren können, immerhin hat er Interplay gegründet und dann bestimmt nicht billig verkauft. Aber ihnen Missbrauch und Dreistigkeit ohne detailiertes Wissen vorzuwerfen ist ziemlich unfair imo.

< antworten >