Re:Project Eternity von Obsidian
von Schallmauer am 16.09.12 um 14:51
Antwort auf: Re:Project Eternity von Obsidian von Matze


>Nö, das ist so. Nach dem Double Fine Adventure hätten sie das Gelsenkirchener Telefonbuch versoften können. Wings oder das David Crane-Ding wären problemlos durchgegangen. Mittlerweile ist eine Sättigung da und es gehen nur noch die ganz großen Namen und das auch nur, wenn sie eine beinahe makellose Bilanz aufweisen können und irgendwie eine Art Marktlücke besetzen.

Äh nein, da bin ich anderer Meinung. Bislang waren die Sachen, zumindest die die ich wahrgenommen habe, letztlich Neuauflagen von Spielen aus meiner Jugend. Und da wir immer mehr ältere Menschen haben werden sich immer mehr mal wieder ein Spiel aus ihrer Jugend/Kindheit wünschen. Das mag eine Nische sein aber mit Sicherheit keine, die nicht größer wird.

Adhoc fallen mir locker 15 Spiele ein, die ich gern als Remake sehen würde oder zumindest als Taufpate bei neuen Spielen. Und so lang es Entwickler gibt die das auch so sehen hat Kickstarter eine wirklich rosige Zukunft und ich hoffe auf mehr Nachschub.

< antworten >