Re:Kritischer Herbst reloaded?
von Mindeye am 02.10.12 um 19:46
Antwort auf: Re:Kritischer Herbst reloaded? von Matze

>>Die ging wann in den Druck? Ein amerikanischer Publisher wird sich bei seiner weltweite PR-Strategie 2012 kaum noch nach einem dt. Printmagazin richten. Wann war denn zB der Test zu Sleeping Dogs, das sehr gute Wertungen bekommen hat, in der GS?
>
>In der 10/2012, die Mitte August erschienen ist. Allerdings ist das ein Spezialfall, da die DV erst diesen Monat kommt, da wird man einem deutschen Magazin kaum schon Monate vorher ein Muster einer anderen Fassung schicken.

Ob das daran lag und sie das unter anderen Umständen früher getestet hätten, bezweifle ich irgendwie.

>Es ist ja auch kein deutsches Phänomen, auch wenn der Markt hier zu wichtig ist um ihn zu ignorieren. In der Regel bekommt bei solchen Titeln ein großes Magazin pro Land einen Vorabtest, der kann eben auch mal in der PCG sein. Bei der GS gibt es dann häufig auch nur Teilwertungen, da noch nicht alles fertig ist.

Die Zeiten ändern sich, es gibt mehr und mehr große Spiele mit weltweiten und medienübergreifenden Embargos.

>>Die Reviews werden null daran ändern, dass man Dishonored als jemand der sich auf Zockerseiten rumtreibt schon sehr aktiv ignorieren musste, um garnichts davon mitzubekommen. Alles was es bislang zu sehen gab war jedenfalls ziemlich positiv und die Macher sind keine Anfänger.
>
>Ausser Arx Fatalis war das aber alles eher gehobene Durchschnittskost.

Arkane Studios (Arx Fatalis, Dark Messiah of Might and Magic)
Creative Director: Harvey Smith (Deus Ex)
Lead Designer: Ricardo Bare (Deus Ex)
Visual Design Director: Viktor Antonov (Half-Life 2) (<-was man zu meiner Freude deutlich sieht)

Harvey S ist zwischendurch tief gefallen aber das ist doch eine nette Truppe und es deutet bislang einfach nichts auf ein schlechtes Spiel hin.

< antworten >