Mein Rechner ist abgeraucht...
von Halbgott am 12.01.11 um 16:55
Antwort auf: Sandy Bridge oder: AMD, mach was! von Mindeye

Ja Scheisse, wollte gestern Abend eine offensichtlich defekte externe 3,5" Platte direkt an meinen PC hängen um zu testen, ob doch noch was zu retten ist. Auch wenn alle Stecker gezogen waren und ich mich immer schön geerdet habe, hat nach der Bastelei mein Netzteil das Zeitliche gesegnet. Neues Netzteil eingebaut, PC springt wieder an, aber seitdem extrem instabil. Ich komme nicht mehr in Windows, manchmal hängt er sich im BIOS auf, Neuinstallation sowie Reperaturoptionen klappen nicht. Alles unnötige abgeklemmt, RAM durchgetauscht, nichts zu machen :(

Also habe ich vorhin einen i5 2500K + Asus P8P67 + 8GB DDR3 bestellt. Eigentlich freue ich mich immer bei neuer Hardware, aber bisher war ich mit meinem C2D 2,33 GHz eigentlich noch ganz zufrieden. Und auch wenn ich die aktuelle Hardwareentwicklung verfolge, wollte ich frühestens ab Herbst über einen neuen PC nachdenken. Aber vielleicht werde ich ja in nie gekannt Leistungsregionen katapultiert :) Sei es drum, was muss das muss. Nur das Mainboard auf Verdacht zu tauschen hatte ich keine Lust, RAM ist zur Zeit billig und ich bin auf EFI als BIOS Nachfolger gespannt.

AMD hätte ich auch gerne genommen, aber Intel hat in dem Bereich IMO das bessere Paket. Ausserdem habe ich AMD bei meinem Server letztes Jahr unterstützt :)

MfG!

< antworten >