Re:(bedenkliches) Interview
von Trumpfass am 25.11.12 um 23:03
Antwort auf: Re:(bedenkliches) Interview von Biberle

Hm, ich finde es ehrlich gesagt recht schade, das solche Studios KS jetzt so ausnutzen. Wie jetzt schon öfter erwähnt: Keiner nimmt es einem wie Molyneux ab, sein Spiel nicht auch so finanzieren zu können. Im Grunde nehme ich das nichtmal Obsidian so richtig ab, aber gut, kann schon sein, dass sie mit einem normalen Publisher kein solches RPG hätten aufziehen können.
Das blöde dabei ist, dass jetzt auch Leute wie Gudio Henkel durch sowas grandios scheitern. Ich kenne ihn bisserl persönlich und weiß, dass er sich vor Jahren dank dem Verhalten seiner Publisher von fast vollständig der Spielebranche gelöst hat. Genauso weiß ich, dass er trotzdem Projekte im Kopf hatte, die er aber einfach nicht umsetzen konnte - jetzt hat er durch KS gesehen, dass es trotzdem gehen kann und scheitert zum einen an dem inzwischen fast miesen Ruf von KS, zum anderen aber auch an seiner offen gestanden schwachen Präsentation - wobei die inzwischen zumindest im textlichen Bereich besser geworden ist, aber nützen wird das wohl nichts mehr. Dabei finde ich seine Ideen für den Titel wirklich ansprechend.

Schade irgendwie, wie die KS-Blase dank der Überreitzung platzt...

Cheers,
Alex

< antworten >