Retro City Rampage
von Mindeye am 29.12.12 um 17:03
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Da hatte ich mir mehr von versprochen. Der optische Style ist schon okay, was sie in 30MB reingequetscht haben imposant, aber bereits bei der Musik fängt's an weniger toll zu werden, keine Chance gegen bspw den Hotline Miami Soundtrack. Spielerisch wechseln die Missionen zwischen zu simplen, wenige Sekunden dauernden Minispielen und plötzlichem Megafrust (ungepatcht war's noch härter). Endgegner oder Sweat Bomber => *GRRRRRRR*. Gewisse spätere Abschnitte wie die Gameshow ziehen sich dann viel zu lange hin und die ganzen 80s und Spielereferenzen sind mir zu sehr Selbstzweck, statt einer witzigen Story gibt's dauernd nur á la Family Guy 'HEYHEY, wer weiß, worauf wir hier anspielen? Clever, oder? HAHAHA'. Nope, wirr und zusammenhanglos. Klar hat es was, Frisuren, Tattoos oder Gesicher für seine 8Bit Figur aussuchen zu können oder in EGA-Optik zu zocken und die 6 bis 7 Stunden die's für alle Missionen braucht sind nicht superschlecht investiert, mehr als ein 'war ganz nett' gibt's von mir aber nicht, was nach der langen Entwicklungszeit echt enttäuschend ist. 6/10

< antworten >