US-Serie: Arrow
von Singler am 09.01.13 um 22:18
Antwort auf: Der Film-Thread: Kino, DVD, Blu-Ray ... sucht's Euch aus von Mash

Geile Serie imo

Hintergrund: Arrow basiert auf dem DC Comic Green Arrow. Der rote Faden der Serie ist, dass Oliver Queen, ein verzogenes Milliadärs-Sohnchen, zusammen mit Daddy auf der väterlichen Luxus-Yacht untergeht. 5 Jahre später finden chinesische Fischer den verschollenen Sohn und seine Heimkehr wird von den US-Medien entsprechend gefeiert. Doch aus dem feierwütigen Lebemann ist ein nachdenklicher Mega-Super-Action-Held geworden, der nicht nur unzählige Nahkampftricks drauf hat, sondern auch noch mittlerweile fliessend Russisch und Chinesisch beherrscht, ferner einer Fliege den Pimmel mit Pfeil und Bogen auf 100m wegschiesst und mehr Narben am Körper trägt als ein handelsüblicher US-Basketball-Star Tattoos.

Der vergötterte Vater - so stellt sich heraus - war zu Lebzeiten ein Arsch und in finstere Geschäfte verwickelt und der Sohn will nun das Unrecht bekämpfen. Da er eine Liste hat, die alle fiesen Säcke der Stadt beinhaltet, arbeitet er diese ab und hinterlässt nebenbei etliche Leichen.

Bisschen Nebenhandlung (Ex-Freundin, die auch noch die Schwester der Tussi war, die mit auf der Yacht war und demnach ersoff, der Vater der beiden Bräute, der auch noch Polizist/Detective ist und Junior für all sein Leid verantwortlich macht, einen recht lockeren Sidekick, schnuckelige Schwestern, geheimnisvolle Mutter und halt pro Folge mindestens einen Bösewicht).

Mach Laune, ist spaßig und ist kurzweilig.

http://www.youtube.com/watch?v=gk_ji5Yu_Mg

< antworten >