Re:HMV insolvent
von Famou$ am 15.01.13 um 10:47
Antwort auf: Re:HMV insolvent von Biberle

>>>Mich wundert das nicht. Voriges Jahr in Dublin wurden mir dort 08/15 CDs (also ohne besondere Aufmachung) um bis zu € 25,-- (!) das Stück angeboten. Selten einen so abgewrackten Laden gesehen, ich hatte den Eindruck, dass viele dieser Tonträger seit Einführung des Euros unverändert und unabgestaubt dort herum standen. War eine extrem traurige Erfahrung für mich, denn in den 80ern war der HMV Oxfordstreet eine meiner Hauptbezugsquellen von Medien aller Art.
>>
>>Danke für die Info, sowas bekommt man hier natürlich sonst nicht mit.
>>
>>Für so eine Kette ist es ja generell schon schwerer als für eine reine Internetbutze aber wenn dann noch Misswirtschaft dazu kommt, braucht man sich über sowas nicht wundern.
>
>Hm, ich war "früher" (Mitte 90er bis Anfang 2000er) zu Spieleevents halbwegs regelmäßig in London. Schon damals war HMV eher eine Apotheke. Ist zwar jetzt schon länger her, aber auch 2007 wars so. Dass in UK bei Unterhaltungsmedien "ein ganz anderes Preisniveau" (nämlich nach unten) im Vergleich zu uns herrscht, konnte man beim Besuch eines HMV-Ladens eigentlich nie auch nur annähernd bestätigen.

Kommt wohl darauf an, wo du warst. Bei jedem neueren London-Flug gehörte für mich der Besuch des HMV am Terminal 5 in Heathrow dazu. Und die hatten jede Menge exzellenter Angebote - sowohl im Audio-, als auch im Film- und Spiele-Bereich.

< antworten >