Dredd (minor spoilers)
von Headhunter am 21.01.13 um 13:41
Antwort auf: Der Film-Thread: Kino, DVD, Blu-Ray ... sucht's Euch aus von Mash

Nach den ganzen positiven Meinungen, hab ich mir den Streifen mal am Wochende angeschaut.

Kein Meisterwerk, aber absolut schonungslos, brutal, kalt. Dredd bedarf keiner Beschreibung :) Beim weiblichen Sidekick hatte ich echt meine Bedenken, aber auch sie spielt ihr Rolle mit der nötigen Abgeklärtheit. Die Bösewichter sind etwas gesichtslos, aber der Hauptboss (auch hier weiblich) hat schon eine bedrohliche Aura.

Warum macht das Ding Spass. Weil es einfach geil ist, wie cool Judge Dredd in jeder Situation bleibt, und natürlich die übertriebene Gewalt. Das Artdesign tut sein übriges.

Also wer einfach mal wieder einen guten Actionstreifen sehen will, hier seid ihr genau richtig.

BTW auch wenn The Raid fast das gleiche Grundthema hat, Dredd hat mir deutlich besser gefallen.

UND bei den Endcredits ist mir aufgefallen, hey der Film kommt aus Südafrika. Erst District 9, jetzt Dredd. Mal im Auge behalten :)

< antworten >