Re:falscher Thread
von Mindeye am 25.01.13 um 16:49
Antwort auf: Re:falscher Thread von Schallmauer

>>Viele haben glaube ich nach den ersten Staffeln Voyager ignoriert und wer kann's ihnen verdenken? Falls jemand durchhält, gibt's später aber einige der besten ST-Folgen zu sehen, zB die eine mit Zeitreise, wo die Voyager im Eis steckt. Schwachpunkt bleiben imo dagegen bis zuletzt die Leute auf'm Schiff, von Ausnahmen wie Seven, die eine ordentliche Entwicklung hinlegt und am Ende am meisten Persönlichkeit von allen hat, abgesehen. Naja, immerhin kann ich mich noch an die Crew erinnern, bei Enterprise fällt mir das extrem schwer...
>
>Letztlich haben sich alle weiterentwickelt, bei 7o9 wars nur am deutlichsten zu sehen. Ich selbst halte nichts davon, wenn Leute sich in 3 staffeln vom Saulus zum Paulus wandeln müssen, nur damit eine Entwicklung stattfindet. Chakotay und B’Elanna haben sich vom Maquis zu mehr oder minder guten Flottenoffizieren weiterentwickelt, nur hat sich das nicht über 8 Staffeln gezogen sondern war nach Staffel3 zu Ende, ist ja nicht so, dass man zeit seines Lebens jedes Jahr völlig neue Charakterzüge aufweist.

Ne, das nicht, gerade die beiden waren nur leider größtenteils Megalangweilier, denen nie viel Tiefe verliehen wurde. Sie haben sich zum Beispiel viel zu schnell angepasst, wirkten oft mehr wie Beamte als ExMarquis.

>Einziges komplettes UBERFAIL war die Borgkönigin, was der Struktur des Kollektivs mal so völlig widerspricht aber die gabs ja auch bei TNG.

Die Königin selbst war anfangs noch okay und mit etwas Gewürge erklärbar, dass die Borg während der Serie zu langweiligen und ungefährlichen Standardbösewichten wurden und jegliches mysteriöse verloren haben, ist dagegen unbestreitbar.

< antworten >