Re:Legend of Grimrock
von Biberle am 29.01.13 um 11:31
Antwort auf: Re:Legend of Grimrock von Christoph


>Hab das die letzten Tage bei Steam auch schon mal angesehen, da gibt's ne Menge, aber vieles auch (noch) nicht fertig. Werde mir wohl auch selbst mal den Editor ansehen. Vielleicht könnte man ja mal The Bard's Tale (ggf. schwierig mit der Stadt und 'dünne' Wände) oder auch Dungeon Master nachbauen... :-D

Zumindest das 1:1-Nachbauen alter 2D- bzw. Pseudo-3D-Titel ist aus einem bestimmten Grund schonmal nicht möglich: Die hatten die Türen idR auf einem Tile, während die Türen bei Grimrock zwangsweise zwischen zwei Tiles stehn. Denn sonst würden die echten 3D-Monster und -Figuren immer ein halbes Tile weg von den Türen stehen. Bei den alten Titeln kein Problem, da eh nur plattes 2D-Bitmap.

< antworten >