Re:nochmal zum Thema "warum gibt es Serien wie xyz nicht bei uns?"
von Sloane am 30.01.13 um 16:53
Antwort auf: nochmal zum Thema "warum gibt es Serien wie xyz nicht bei uns?" von Matze

>Zufällig per Twitter bekommen, gelesen und für hochinteressant befunden:

Im Wesentlichen hat er schon Recht, aber Lost, The Good Wife, Modern Family, 30 Rock, The Office, Parks & Rec sollen keine Qualitätsserien sein? Klar: Die ganz großen Dramen kommen in den USA durchweg aus dem PayTV, das freie Network-Fernsehen hat in den letzten Jahren durchaus nachgelassen, aber das Niveau ist unserem im Schnitt dennoch weit überlegen und das liegt nicht nur am höheren Budget.

Was die deutschen Beispiele angeht: Der Tatortreiniger sollte im Grunde gar nicht erst gezeigt werden, Doctor's Diary hatte klar Grey's Anatomy als sehr deutliches Vorbild, Danni Lowinski hab ich nie gesehen, läuft aber wohl ganz gut. Besser als nichts, schätze ich, aber auch nicht genug, um es lobenswert erwähnen zu müssen

< antworten >