Re:Never Settle Reloaded
von KaiM am 04.02.13 um 14:33
Antwort auf: Re:Never Settle Reloaded von Matze

>Ist das so? Ich hatte letzte Woche irgendwo ein (sehr technisches) Posting gelesen, von dem ich die Hälfte nicht verstanden habe aber das Fazit war, dass alle heutigen PC-Grafikkarten dem absolut nichts entgegenzusetzen hätten und wenn man dann noch bedenkt, dass die Konsolen die Leistung deutlich besser "auf die Straße bringen" als ein PC mit fettem OS, hätte die neue Generation ab Erscheinen (ausgegangen von Ende 2013) wohl mindestens 12-18 Monate keine Konkurrenz durch den PC.
>
>Vielleicht war das auch ein Fanboy dem die Fantasie etwas durchgegangen ist. Vielleicht wissen wir ja am 20. mehr, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, dass da die neue Playstation gezeigt wird (dass Pachter gesagt hat, DASS sie gezeigt wird, ist schon ein starkes Indiz dagegen ;) ).

Wenn das das Fazit war, dann war das ein Fanboyposting ;)

Die Gerüchte zur PS4/Xbox Next sind mittlerweile ziemlich konkret. Da bei beiden Konsolen AMD Technologielieferant ist ist auch davon auszugehen, dass sich die Innereien nur in Nuancen unterscheiden werden.

Konkret sind diese Daten gemeint:
http://www.vgleaks.com/world-exclusive-durango-unveiled-2/ (Xbox)
http://www.vgleaks.com/world-exclusive-orbis-unveiled/ (PS4)

Nach allem was auch so im 3DCenter Forum rumfliegt werden diese Techinfos allgemein als realistisch angesehen. Klar bieten die geschlossenen Systeme mehr Optimierungsmöglichkeiten, darum gehe ich davon aus, dass die ersten Multiplattformtitel der neuen Generation auf dem PC Tweaking und eventuell Reduktion von Details benötigen werden, grade falls die PC Ports weniger gelungen sind. Aber von der Rohleistung her ist aktuelle PC Hardware da bereits deutlich weiter.

< antworten >