Re:Gebrauchtspiel-Sperre bei den neuen Konsolen
von makai am 06.02.13 um 16:23
Antwort auf: Re:Gebrauchtspiel-Sperre bei den neuen Konsolen von alphateddy

>>Das Netz ist ja voll von Gerüchten diesbezüglich, konkrete Aussagen gibt es nicht nur ein angemeldetes Patent. Wie dem auch sei, es interessiert mich natürlich aus beruflicher Sicht, inwieweit solche Maßnahmen realistisch sind. Was erwartet ihr? Ist sowas rechtlich überhaupt machbar? Ich denke da auch an das Software Urteil vom letzten Jahr.
>>
>>Meinungen und Thesen erwünscht =)
>
>Rechtlich gerade noch umstritten. Wir führend gerade zu einem verwandten Thema ein Verfahren gegen einen großen Publisher. Direkt bei Steam hat der VzBV gerade ein Verfahren angestrengt http://www.surfer-haben-rechte.de/cps/rde/xchg/digitalrechte/hs.xsl/75_2546.htm?back=index.htm&backtitle=Startseite

Da spielt dieses Thema sicher auch mit rein:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/amazon-patent-fuer-den-handel-mit-gebrauchten-digitalen-guetern-a-881767.html
""GeekWire" weist auf den aktuellen Rechtsstreit zwischen dem Musiklabel EMI und dem Startup ReDigi hin"

< antworten >