PS
von Schallmauer am 06.02.13 um 16:33
Antwort auf: Die neuen Konsolen von Schallmauer

Ich vergess ja immer wieder, dass hier nur Topverdiener lesen & schreiben.

Für ziemlich viele Menschen sind Gebrauchtspiele der einzige Weg, an halbwegs aktuelle Spiele zu kommen. Ja, der Preisverfall ist hoch aber glaubt denn wirklich jemand, dass das so bleibt, wenn Gebrauchtspiele wegfallen? Dann kostet schrott-titel_01 3 Monate nach release immer noch 60 Euro...man kanns ja nirgends gebraucht holen.

Ja, Steam macht billich billich aber auch nur bei den kleinen Titeln. Modern Warfare 1 kostet da noch immer gepflegte 20 Euro...das Ding ist von 2007.

Wenn man sich um Geld keine SOrgen machen muss ist das alles gut und schön, wieder ein Produkt, dass dann eben zum Luxusgut mutiert. Das ist auch klasse für Kinder, die können vom Taschengeld locker alles bezahlen.

Wenn Apple das jetzt mit seinen iPods, phones, tabs machen würde, wär das dann auch wurst? Oder wenn BMW beschließt, dass es am Gebrauchtwagenmarkt nichts verdient oder nur sehr wenig, ist das dann auch wurst? Ja, das sind andere Beträge, da wird dann hier auch der ein oder andere sagen müssen: Doof.

Was ich auch bis heute nicht verstehe ist, wenn die Publisher meinen, sie müssten am Gebrauchtmarkt mitverdienen, wieso dann nicht was eigenes auf die Beine stellen? Ah ne, da müsste man ja erstmal was investieren, warum, wenn ich das Geld ungerechtfertigt bei anderen abgreifen kann.

< antworten >