Re:Gebrauchtspiel-Sperre bei den neuen Konsolen
von Mindeye am 06.02.13 um 18:33
Antwort auf: Die neuen Konsolen von Schallmauer

>Das Netz ist ja voll von Gerüchten diesbezüglich, konkrete Aussagen gibt es nicht nur ein angemeldetes Patent. Wie dem auch sei, es interessiert mich natürlich aus beruflicher Sicht, inwieweit solche Maßnahmen realistisch sind. Was erwartet ihr? Ist sowas rechtlich überhaupt machbar? Ich denke da auch an das Software Urteil vom letzten Jahr.

Neuestes Gerücht (obwohl sie so tun, als ob es praktisch sicher ist): http://www.edge-online.com/news/the-next-xbox-always-online-no-second-hand-games-50gb-blu-ray-discs-and-new-kinect/ Vorallem das always-on lässt mich daran zweifeln.

>Meinungen und Thesen erwünscht =)

Sollten das mit dem DRM beide (und man kann davon ausgehen, dass wenn, es bei 720 und PS4 passieren wird) durchziehen und es keine Lücken geben, würde ich mir einen Kauf fünfmal überlegen, weil Konsolen für mich nicht den Stellenwert wie der PC haben und ich soviel wie möglich des reingesteckten Geldes wieder rauskriegen will. Kauf selbst nur neu aber ich habe keine Lust auf einen Berg nutzloser Spiele, die ich nach dem Verkauf der Konsole einsam rumliegen habe. Und komplett DD ist wegen den dort selten attraktiven Preisen auch keine Alternative.

< antworten >