Cellolitis
von MatD am 17.02.13 um 20:47
Antwort auf: Der Musik-Tipp-Thread von Border

Hallo Leute,

am letzten Freitag war ich, wie in jedem Jahr Januar/Februar in der Matrix Bochum bei Coppelius. Das war wie immer ein Riesenspaß.
Die eigentliche Überraschung aber war der Mann im Vorprogramm. Ein Mann und ein Cello spielen als wäre mindestens ein Celloquartett auf der Bühne. Seine Looptechnik ist absolut faszinierend.
Er spielte einen Mix aus teilweise recht experimentellen Eigenkompositionen und klassischen Stücken. Von beidem habe ich mal jeweils ein Stück mitgeschnitten. Gleichzeitig kann ich die neue YT-Funktion mal ausprobieren. :)

Cellolitis - Pachelbel-Kanon in C-Dur:

https://www.youtube.com/watch?v=FAIeInwjwiA

Cellolitis - Himmelblau:

https://www.youtube.com/watch?v=Sh-9whvSXIk

Nach dem Gig habe ich noch eine ganze Weile mit ihm geplaudert und natürlich noch eine CD mitgenomen.

Gruß Uwe.

< antworten >