Re:Wo kommen die Grüchte zur PS3 Kompatibilität her?
von Vetinari am 22.02.13 um 16:47
Antwort auf: Wo kommen die Grüchte zur PS3 Kompatibilität her? von Schallmauer

>Allenthalben liest man, die PS4 würde keine PS3 Spiele spielen, woher kommen die News? Ok, wundern würds mich nicht, die PS3 kann ja auch keine PS2 aber offiziell gibts nix oder?

"Sonys für Weihnachten erwartete neue Spielkonsole PlayStation 4 (PS4) wird keine PlayStation 3-Games abspielen und auch keine alten Controller unterstützen. Dies bestätigte Sonys Worldwide Studios-Präsident Shuhei Yoshida im Anschluss an die Präsentation in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.

Wie bereits im Vorfeld vermutet, ist dies Yoshida zufolge rein technisch nicht möglich - sowohl bei Blu-ray- als auch bei Download-Werken. Die neue PS4 nutzt eine komplett andere Systemarchitektur (x86) im Vergleich zur PS3 (CELL)."

http://derstandard.at/1361240814451/PlayStation-4-unterstuetzt-keine-PS3-Games-und--Controller

Was auch recht logisch ist - komplett andere Architektur ohne immense CPU-Power die man bräuchte um eine komplette PS3 zu emulieren (AMD sagt dass sie mit einem 4-Kern-Jaguar gerade mal einen Atom Z2760 im Tablet-Markt schlagen, also wird auch mit 8 Kernen die Power eher begrenzt sein).

< antworten >