Diablo 3
von Christoph am 25.02.13 um 20:13
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Meine Barbarin hat vor kurzem Stufe 60 erreicht; auf Hölle kurz nach Ende von Akt 2 http://eu.battle.net/d3/de/profile/Handk%C3%A4s-2751/hero/1842842
Damit ist das Spiel erst mal 'erledigt'. Insgesamt fand ich es wenig fordernd, gerade jetzt auf Hölle war das quasi ein Durchmarsch. Zudem irgendwie wenig interessant. Die 'Story' ist beim dritten mal dann auch mehr als durchgekaut und ohnehin eher belanglos, da wäre mehr dringewesen.
Ich hätte z.B. auf 'normal' nur Akt 1+2, auf 'Alptraum' zusätzlich Akt 3 und erst auf 'Hölle' Akt 4 zugänglich gemacht; die Story immer jeweils ein wenig angepasst, damit das Ganze je Schwierigkeitsgrad schlüssig wird. Auf diese Weise hätte man dann wohl mit dem ersten dahinscheiden von Diablo die Stufe 60 erreicht gehabt, was dann auch ein schöner Abschluss wäre.
Um es dann perfekt zu machen, hätte man auf 'Inferno' die Story nochmal so ändern können, daß Lea überlebt. Aber ich weiss: Wunschdenken.

So bleibt ein eher durchschnittliches Spiel, daß sich durch die Paragon-Level als völliger Itemgrinder outet.

6.5/10 Höllenfürsten

< antworten >