Re:Tom Hall tut mir echt leid
von KaiM am 01.03.13 um 10:10
Antwort auf: Tom Hall tut mir echt leid von Famou$

>Sein erster Kickstarter für das Oldschool-Rollenspiel wurde mittendrin wegen offensichtlicher Erfolglosigkeit abgebrochen, sein zweiter (http://www.kickstarter.com/projects/368238381/worlds-of-wander-plus-secret-spaceship-club-game) hat bislang gerade mal ein Zehntel der Endsumme eingebracht - und da der in ein paar Stunden ausläuft, sehe ich da auch nicht mehr die geringste Chance auf Erfolg. Echt schade. Der Mann ist verdammt sympathisch und ein exzellenter Designer (oder: war er zumindest mal. In den letzten Jahren ist da ja nicht viel passiert.) Hat aber einfach nicht die Zugkraft, die er vielleicht verdient hätte.

Von dem zweiten Kickstarter hab ich nichtmal was mitbekommen muss ich zugeben. Problem ist aber imo:
1) Oldschool RPG war ganz ganz ganz beschissen aufgezogen. Null Informationen zum Start und rein der Versuch durch Namedropping Geld abzugreifen. Das war ein reiner "Me too" Kickstarter der auf der Erfolgswelle reiten wollte und ist zurecht völlig untergegangen.
Die Informationen welche sie im Laufe des Kickstarters nachgeschoben haben klangen dann zwar recht interessant, aber dann war der Zug schon abgefahren.
2) Das aktuelle Projekt ist ein Plattformer mit Leveleditor. Big Whoop. Spiele in der Art (ohne Editor, aber das ist sowieso eher was für ne kleine Zielgruppe) gibts auf jeder Flashseite im Dutzend und werden von der Indieszene auch regelmäßig in diversen Iterationen veröffentlicht. Dazu sind 400.000$ doch recht hoch angesetzt.

Ich mag Tom Hall durchaus aber weder für das eine noch für das andere Projekt hätte ich freiwillig Geld gegeben.

< antworten >