Re:Vodafone <3 <3 <3
von KaiM am 05.03.13 um 14:45
Antwort auf: Re:Vodafone <3 <3 <3 von Matze

>Ich sage ja nicht, dass man sich nicht vielleicht hier oder da mal einschränken muss. Andererseits frage ich mich aber auch, was die Leute immer so runterladen (nicht falsch verstehen, das soll kein RK-Vorwurf sein oder so).
>
>Ich höre auch immer wieder, das Smartphoneverträge mit Drosselung nach 200 MB heutzutage völlig inakzeptabel wären und man das in maximal einer Woche verbraucht hätte, dennoch habe ich in 36 Monaten nicht einmal das Limit erreicht.
>
>Natürlich muss man sein Verhalten schon etwas anpassen: Wenn man alle Spiele egal ob PC oder Konsolen nur noch online kauft, statt der Videothek nur noch HD-Streamingdienste nutzt und Fußball immer mit Sky Go schaut, wird man eher früher als später Probleme bekommen. Wenn man das Limit aber einigermaßen im Hinterkopf hat, ist es imo kein SO großes Problem, sich darauf einzustellen.

Am Smartphone hab ich kein Internet (ja, dafür werde ich regelmäßig schräg angeschaut ;)).

Ich habe meinen Konsum mittlerweile eben zum guten Teil digitalisert. Spiele kommen nur noch in Ausnahme aus dem Laden und meist von Steam/Greenmangaming etc. Musik kaufe ich auch ganz gerne mal als MP3 bei Amazon und Zattoo nutze ich zumindestens hin und wieder mal für ne Liveübertragung, auch wenn ich wenig Fernsehen schaue.

Dazu kommen eben US Serien die ich herunterlade, Raubkopien anderer Art habe ich, seitdem ich Geld verdiene, komplett aufgegeben. Außerdem schaue ich relativ viel Zeugs auf Youtube was auch entsprechend Bandbreite kostet.

Die Frage ist eben auf was gedrosselt wird wenn das Limit erreicht ist. Solange die Geschwindigkeit noch halbwegs im benutzbaren Rahmen bleibt kann man das sicherlich aushalten. Wenns auf ISDN Level runtergeht eher nicht ;) Ich hätte bei meinem Internetanbieter damals beispielsweise eine Variante mit 100GB monatlichem Limit und danach Drosselung (iirc auf 1Mbit) buchen können. Wäre glaub ich 10€ im Monat günstiger gewesen, aber das ists mir dann echt nicht wert.

< antworten >