Re:Mass Effect 3
von Mindeye am 19.03.13 um 13:19
Antwort auf: Re:Mass Effect 3 von KaiM

>>Was anderes als Steam kommt mir nicht auf die Platte. Das langt mir schon vollkommen. Da verschenke ich lieber AssCreed3 und spiele kein SimCity, bevor ich mir noch mehr solchen Kram installiere. Und deine Bemerkung hier bekräftigt mich in meinem Entschluss auch noch :)
>
>Origin ist mittlerweile nicht groß anders als Steam. Bietet vergleichbare Vorteile (Autoupdates, Cloudsaves) und eben die gleichen Nachteile (Accountbindung, kein Weiterverkauf). Das UI ist etwas unübersichtlicher und das Storeinterface deutlich schlechter aber von den Funktionen her tun sich die Programme nicht viel.

Origin an sich ist unauffällig und bietet wenigstens alle rudimentären Optionen (hey Uplay, auswärts gekaufte Keys registrieren? Halloooo?). Es ist nur so unglaublich unnötig. BF3 zB benutzt für den Onlinekram Battlelog mit separater Freundesliste. SimCity hat seinen eigenen Launcher mit eigenem Patcher. Was für ein Blödsinn.

Oder: AssCreedRev gekauft, von Steam eine Reihe Keys bekommen die per Hand in Rev eingetippt werden wollten, weil Kopieren nicht ging. Und natürlich muss ich in Uplay nochmal auf Start klicken (früher waren sogar mehr Klicks nötig) ohne dass mir diese Doppelbodigkeit irgendwas bringt, GFWL hatte immerhin Achievements und das spannende 'Leben meine Spielstände noch'-Metagame.

Oho, sehe gerade, dass Uplay jetzt auch EA Spiele hat, die es bei Steam nicht gibt. Dead Space 3 zum Beispiel. Also startet dann Origin auch noch dafür?

< antworten >