Re:Mass Effect 3
von KaiM am 19.03.13 um 14:31
Antwort auf: Re:Mass Effect 3 von ossi_osram

>na ja, die Nötigung das installieren zu müssen, ist bei Steam schon nochmal ne Ecke größer, da man das Hobby ja sonst mehr oder weniger an den Nagel hängen kann. für eine Handvoll Titel die mir wichtig waren, habe ich das zähneknirschend gemacht (nachdem ich Steam jahrelang komplett boykottiert habe). bei EA gibt es (bis jetzt) doch nicht soviel was für mich essentiell wäre, von daher kann ich Origin die nächsten Jahre erstmal mit dem Arsch anschauen. ;)

Jo, an Steam kommt man kaum vorbei. Ich für meinen Teil bin mittlerweile da nicht mehr so recht böse drum. Das Programm selbst funktioniert sehr gut und ziemlich stabil (Ausnahme Big Picture, hab meinen PC seit ein paar Wochen am Fernseher und das stürzt doch noch recht häufig ab) und ganz offen gesagt: Bei den meisten Spielen will ich keine Retail Titel mehr. Eine DVD Hülle mit Beiblatt und Scheibe ist mir völlig egal, da lade ich das Spiel lieber einige Tage vor Release im Vorraus und kann dann, ohne mich auf die Post oder sonstwen verlassen zu müssen, bei Veröffentlichung loszocken.

Ausnahmen mache ich praktisch nur noch für CEs von Titeln die ich besonders erwarte. Aktuell nächste Woche Bioshock: Infinite. "Dank" USK18 und der Exklusivität der Songbird Edition für Amazon (grml) werde ich das wohl frühestens am 27. von der Post holen dürfen. Hätte wenigstens Okaysoft die Version bekommen hätte ich es an die Packstation schicken lassen können aber Amazon macht ja nur den doofen eigenhändigen Versand für ab18 Titel...

< antworten >