Re:Dito
von Matze am 23.03.13 um 22:49
Antwort auf: Dito von MatD

>Das habe ich mir gestern auch schon gedacht.
>Wollte nur nicht, dass hier ein Shitstorm über mich hereinbricht. ;)

Es reicht ja schon, wenn man sich ein paar Serien oder Filme als Stream anschaut, da gibt es ja inzwischen reichlich legale Angebote. Ich gucke auch gerne mal Fußball über Sky Go oder lasse auf dem Ipad nebenher Sky Sport News HD laufen. Möchte nicht wissen, was alleine dadurch zusammenkommt. Musikstreaming läuft wenn ich zu Hause bin eigentlich fast immer. Dann guckt meine Frau fast täglich etliche Youtube-Videos, meistens über Perlenschmuck. Das ist eine sehr aktive Youtube-Community, die ständig irgendwelche neuen Bastelvideos einstellt.

Ich bin sicher, alleine damit könnte man 70 GB schon locker durchbringen. Und nichts davon ist irgendwie illegal. Genauso wenig wie Spieledownloads, die nächtlichen Backups meiner IOS-Geräte in die Cloud und was sonst noch so anfällt.

Wir haben nun mal nicht mehr 1995. Wenn die Bandbreite da ist und man neuen Möglichkeiten gegenüber aufgeschlossen ist statt sinnloser Datenträgernostalgie zu frönen, dann nutzt man sie früher oder später auch und das ist gut so. Wenn ich alleine an das Universum unendlicher Möglichkeiten denke, das sich mir durch die Musik-Streamingflatrates geöffnet hat...Musik war schon immer sehr wichtig für mich aber das hat einfach ALLES verändert.

Ist aber eh eine Phantomdiskussion denn ich bin sicher, dass es nicht passieren wird...Grund siehe unten.

< antworten >