Re:XiaoMi Mi2 / Mi2s
von Matze am 12.04.13 um 09:35
Antwort auf: XiaoMi Mi2 / Mi2s von Christoph

>Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt? Ich habe auch noch nie in China bestellt. Ist da das Geld quasi schon von vorneherein verloren, wenn man so naiv ist, dorthin zu überweisen, oder gibt es auch durchaus vertrauenswürdige Anbieter? http://android-sale.com/xiaomi-mi2.html sieht z.B. schon mal recht professionell aus...

Ich kenne Leute, die bei solchen Läden schon erfolgreich bestellt haben. Mir wäre es in dieser Preisklasse aber zu gefährlich. Das fängt beim Verlustrisiko an (wer weiß, ob die Verkäufer das so anstandslos ersetzen wie es ein deutscher Händler tun müsste), geht über evtl. Garantieansprüche (kannst Du bei einem Defekt 8 Wochen auf dein Phone verzichten wenn Du es einschicken musst?) bis hin zu Zeugs an das man gar nicht denkt wie z.B. CE-Konformitätsbescheinigung (siehe Pebble Watch). Bei allem was funken kann schaut man da oft schon genauer hin und wenn es blöd läuft bekommst du das Ding nicht durch den Zoll und hast nur die Wahl zurückschicken oder vernichten lassen.

Dass bei solchen Herstellern die Updatesituation völlig unklar ist, dürfte auch klar sein. Bei einem Billoteil kann man ja mal ein Risiko eingehen aber bei einem $400 Smartphone würde ich schon bei den (hier) etablierten Herstellern bleiben.

< antworten >