Re:Tablet Empfehlung erbeten
von Splunge am 16.04.13 um 20:22
Antwort auf: Re:Tablet Empfehlung erbeten von Christoph

Danke euch Dreien!

>Bei den Anforderungen recht egal. Ich persönlich finde 7" außer zum Lesen zu klein. 10" sind dafür eben auch etwas schwerer. Dafür macht es bei 10" schon eher mal sind darauf z.B. nen Film zu schauen. Fotos sind natürlich auch besser zu sehen.
Wird wahrscheinlich ein 10" werden, auch wenn es schwerer und teurer ist. Dafür ist die Schrift besser lesbar und man muss nicht so genau zielen.

>Auch hier: Beim Home-Einsatz wurst dank NAS, unterwegs: Wann braucht man so viele Daten?
Deswegen meine Frage. Es muss ja einen Grund geben, warum einige Leute über fehlene Kartenslots mancher Geräte meckern. Gut, wenn die ihr Smartphone/Tablet als Medienzentrale nutzen...

>Bei deinen Anfordeungen: Ohne UMTS, je nachdem, was du für ein Handy hast, kannst du dort Tethering nutzen (siehe auch Halbgott)
Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Ist zwar ein Uralt-Handy, UMTS und Tethering über Bluetooth kann es aber.

>Es ist ja nicht so, daß die Schrift bei 10" schon starke Treppenbildung aufweist...
Richtig. Zumal größere Auflösung bei einigen Apps laut c't keine Vorteile, sondern eher mehr Platzverschwendung bringen, da die Buttons etc. nicht mitskalieren.

< antworten >