Re:Seriennachschub gesucht
von Atlan am 18.04.13 um 16:37
Antwort auf: Seriennachschub gesucht von Christoph

>* Justified
>  Ein nicht ganz so guter 'Good Guy' als Hauptperson, wie ich das sehe. Mit ist nicht ganz klar, ob es hier ne durchgängige Story oder je Folge einen Kriminalfall gibt.

Meisterwerk!
Im Grunde eine Übertragung von Deadwood in die Neuzeit. Timothy Olyphant spielt dabei in gewohnter Deadwood-Sheriff-Manier einen US-Marshall in einer amerikanischen Hillbilly-Bergarbeiter-Kleinstadt. Sein fantastischer Gegenspieler ist dabei staffelübergreifend TheShield-Bösewicht "Shane" in der Rolle eines WhitePower-Nazis und späteren Fundamentalchristenpredigers mit Vorliebe für Drogengeschäfte, Prostitution und Sprengsätze.
Die ersten fünf oder sechs Folgen wirken dabei noch etwas nichtssagend und orientierungslos und sind nahezu Einzelfolgen. Danach bekommt die Serie aber einen roten Faden und nimmt gewaltig Fahrt auf, die inzwischen schon über vier Staffeln unvermindert anhält. "Production Value" ist auch extrem hoch, nonstop fantastische Bilder und geniale Charaktere.
Absoluter Anschaubefehl für jeden Fan von Serien wie Deadwood und The Shield!

< antworten >