Re:Tokyo
von Tobakaido am 24.04.13 um 03:59
Antwort auf: Tokyo von Schallmauer

>2 Wochen sind zu wenig für diese Stadt.
>
Na ja...

>Und wenn man den Vergleich hat fällt einem erst auf, wie kack unfreundlich die Deutschen sind. Und, das mag trügen, die Stadt ist sauberer als alle Großstädte, die ich bisher gesehen habe. Japaner schaffen es tatsächlich, sich an die Raucherzonen zu halten UND ihre kippen in die Aschenbecher zu schnippen, während hier eine normale Bushaltestelle schon aussieht, wie eine Müllkippe. Mülleimer gibts gefühlt alle 20 kilometer einen und auch NUR dann, wenn nebendran ein Automat steht und trotzdem schmeissen die Leute nix auf die Straße.
>
Das kann ich unterschreiben.

>Zum Thema Freundlichkeit/Höflichkeit: Als wir nach Miura gefahren sind (ein kleines Fischerdorf im Vergleich zu Tokyo) und uns zum Friedhof durchgefragt haben hat ausnahmslos JEDER das was er grade gemacht hat liegen lassen und hat uns in die richtige Richtung geführt, sogar der Busfahrer ist mit ausgestiegen um uns zu erklären wos lang geht. Fantastisch.
>
Weitestgehend Zustimmung - hier gibt's aber auch reichlich Honks, die dich in die falsche Richtung schicken.
Abfällige Bemerkungen etc. bekommst du übrigens nicht mit, weil die dich auf English selbst dann nicht beleidigen könnten, wenn sie es wollten... Außerdem werden Touristen (Rucksack, ungläubiges Staunen / leichte Verwirrtheit, kein Mobiltelefon / Buch / Notebook im Zug) noch einmal deutlich besser behandelt als mögliche Expats.

>Ja, ist nicht alles Gold was glänzt aber kein Land hat bei mir einen dermaßen guten Eindruck hinterlassen.
>
Insgesamt Zustimmung, sonst wären aus dem geplanten Jahr keine 7 geworden...

>Über die genialen Toiletten mit Sprüh, Massage, Bidet und haste nicht gesehen Funktionen könnte ich eine Seite schreiben.
>
Komm du mal raus aus Tokyo und sehe dich ständig mit Hocktoiletten konfrontiert, dann wird sich deine Meinung über die Scheißhäuser hier gewaltig ändern...

>Eine gute Entscheidung war auch mit Emirates zu fliegen, unsere 2 Koffer hatten beim Hinflug 10 Kilo jeweils, beim Rückflug gestrichen voll 30 ^^ Nächstes Jahr wieder, dann aber nicht mehr Tokyo, na ok vielleicht 1 Tag oder 2 Akihabara, ansonsten Westküste.
>
Gute Entscheidung!
Bessere Entscheidung: Direkt nach Osaka fliegen, da hast du DenDenTown. Nicht ganz so groß wie Akiba, aber ähnlich. Und du bist weit weg von Tokyo... ;)

>Einziger Minuspunkt: Als Tourist kommt man an kein Prepaid Handy. Das ist insofern schade, da es zwar eine gute free WLAN Abdeckung gab, aber halt nicht überall.
>
Ich wohne in Japan und hab erst kürzlich mein Mobiltelefon abgeschafft. Mach kaputt was dich kaputt macht!

>Oh...das Essen ist schlimm, wenn man nix ausm Wasser mag. Ich für meinen Teil göbel über den Tisch, wenn mir aus meinem Essen ein Saugnapf entgegen blinzelt.
>
Jein, es gibt wirklich genügend Alternativen... Dir entgehen natürlich extrem viele Leckereien, aber man kommt auch ohne Fisch und anderes Getier gut über die Runden.
Hast du dich mal an Japanese Curry gewagt?

>Aber Gott sei Dank gibts ja die Gyu-don, Matsuya oder Sukiya Imbissketten.
>
Würgs! Da hast du echt die beschissensten Billigketten aufgezählt, die es gibt - Fleischabfall auf Reis, dagegen ist McDonald's ein Gourmet-Burger!
Apropos Burger: Hast du dir bei einer der einschlägigen Ketten (z.b. Logkit) einen Sasebo-Burger gegönnt? Sind in Sasebo natürlich am besten, aber die meisten Ketten sind zumindest mal nicht schlecht... und fischfrei!

< antworten >