Re:alle 24h online
von Mindeye am 22.05.13 um 13:48
Antwort auf: Re:alle 24h online von Matze

>>Einfach die Disc bei eBay reinstellen ist wahrscheinlich nicht mehr. Theoretisch könnte es aber auch so funktionieren, dass die Spiele online wiederverkaufbar gemacht werden. Also ich bezahle eine Gebühr und mein Spielecode wird 'frei'.
>
>"wahrscheinlich"  - das ist genauso wahrscheinlich und genauso unwahrscheinlich wie dass man sich einfach einloggen und die Spiele kostenlos wieder vom Account entfernen kann, wie es ja auch am PC oft (ausser bei Steam) mit einem "Revoke Tool" o.Ä. möglich ist.

Das ist imo unwahrscheinlich, weil Harrison dann nicht die Story mit dem Disc mitnehmen und sich woanders mit dem eigenen Account einloggen erzählt hätte. Da wird Geld im Spiel sein, mmw.

>Will sagen, keiner weiß etwas aber du kommst mir mit "wahrscheinlich". So macht es nicht wirklich Spaß.

Na immerhin gibst du jetzt zu, dass keiner was weiß. ;)

>So ein Gamestop-Modell wäre natürlich eine Möglichkeit, darüber hatte ich gerade auch nachgedacht. So könnte man auch das Problem aus der Welt schaffen, dass für den Käufer nicht klar ist, ob ein Spiel vom Account des Vorbesitzers entfernt wurde: Der GS-Typ im Laden geht auf irgendein Onlineportal, gibt dort den Key ein der dem Spiel beiliegt und er wird wieder aktiviert bzw. vom Account des Verkäufers gelöscht.

Oder die Discs selbst sind einzigartig und es muss garnicht mit Codes hantiert werden. Weiß nur nicht, wie aufwändig sowas wäre. RFID?

>Wäre machbar. Da Sony sich schon eindeutig festgelegt hat, sowas nicht zu machen, wäre das allerdings sehr dumm von MS. Womit wollen sie dann noch punkten? Das TV-Zeug ist ja alles ganz nett, kommt aber IMO ein paar Jahre zu spät um wirklich der Burner zu sein und ist auch kein Zukunftsmodell, da solche Funktionen mehr und mehr direkt in den Fernseher verlagert werden.

NFL! Offenbar geht es ihnen noch mehr als bislang um den US-Markt und alles in einem mit schnellem Wechsel zwischen allem und einfacher Sprachsteuerung hat schon was, wenn man zur Zielgruppe gehört (ich nicht). Wer weiß, die Spielehämmer können noch zur E3 kommen. Nach den Aussagen bzgl Hardware (Hardwarepower nicht mehr so wichtig) und Kommentaren von Indieentwicklern (sind MS im Gegensatz zu Sony anscheinend heutzutage egal) erwarte ich da nur nicht allzu viel was mich von meinem Plan früher oder später die PS4 zu kaufen abbringen könnte.

< antworten >