Re:Hast du Vorhänge vor deinem Wohnzimmerfenster?
von Matze am 22.05.13 um 19:08
Antwort auf: Hast du Vorhänge vor deinem Wohnzimmerfenster? von CryingAngel

>Das das Teil erkennen kann wie viele Personen sich in deinem Wohnzimmer aufhalten, ist doch schon bestätigt und das es jeden erkennt, der sich für sein Profil hat Scannen lassen ist auch nicht so abwegig.

Bestätigt ist auf jeden Fall, dass man das ganze Geraffel einfach abschalten kann.

>Jetzt weiss MS nicht nur welche Spiele/Filme/Musik du nutzt und wie lange und wann, sondern auch welches TV Programm du dir ansiehst, ob du bei der Werbung umschaltest oder das Zimmer verlässt und ob du lieber alleine dabei bist.

Solche Daten dürften sie ohne Zustimmung des Nutzers gar nicht erheben. Theoretisch könnten sie es trotzdem tun aber 1. würde das mit Sicherheit sehr schnell auffallen und 2. hätten sie nichts davon, da sie es den Werbekunden nicht verkaufen könnten, ohne aufzufliegen.

>Das ausgerechnet du dich darüber lustig macht, der sogar sein Steam Profil auf Privat gestellt hat, weil Mindeye gespickt hat, ist schon unfreiwillig komisch.

loooool, super :). Das war allerdings nicht wegen irgendwelcher Datenschutzbestrebungen, ich wollte nur seine Seelenpein lindern, da es ihm immer so weh tut wenn er 100 Gourmetspiele mit 2 Minuten Spielzeit in meinem Profil sieht.

< antworten >