Re:jetzt kommt auch noch die Aluhütchen-Fraktion
von Matze am 23.05.13 um 07:09
Antwort auf: Re:jetzt kommt auch noch die Aluhütchen-Fraktion von Vetinari

>Das MS (und damit in Folge dank Terrorgesetze jedes US-Bundesbehörde) bei Skype zB mitliest oder MS bei Skydrive jeden Inhalt durch den Überprüfefilter inkl. etwaiger Sperrung laufen lässt ist ja bekannt.

Sie weisen aber auch deutlich darauf hin und man muss es bei der Anmeldung anerkennen.

Ich sage ja nicht, dass etwas gesunde Skepsis bei sowas nicht angebracht ist. Man sollte sich darüber im Klaren sein, was theoretisch möglich wäre (auch ggf. durch Ausnutzen eines Exploits durch Dritte) und sich gut informieren, welche Rechte man MS einräumt, ob man das wirklich möchte und ob es (z.B. für die personalisierte Werbung) opt-out-Möglichkeiten o.Ä. gibt.

So einen reisserischen Artikel mit Fazit "Xbox go home" abzuliefern, ist allerdings nicht notwendig und das bin ich von heise auch nicht unbedingt gewohnt. Eine sachliche Analyse der möglichen Risiken wäre auch für potenzielle Kunden deutlich interessanter gewesen als dieses Pamphlet ohne nennenswerte Fakten.

< antworten >