Re:jetzt kommt auch noch die Aluhütchen-Fraktion
von drumcode am 23.05.13 um 13:03
Antwort auf: jetzt kommt auch noch die Aluhütchen-Fraktion von Matze

>http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Xbox-One-Horch-und-Guck-im-Wohnzimmer-1867338.html
>
>Die NSA!!!!11 Klar, die interessiert es brennend, wenn mein Wohnzimmer nicht aufgeräumt ist. Und was sind das für "personalisierte Angebote"? Wenn das Mikro öfter Stöhngeräusche aufzeichnet, wird dann Werbung für Couchschonbezüge eingeblendet?
>
>Keiner weiß wie es läuft aber alle hauen erst mal drauf. Und von der guten alten Steckdosenleiste mit Schalter hat man offensichtlich auch noch nichts gehört.
>

Du hast wohl die letzten Jahre unter nem Stein gelebt und irgendwie verpasst, das man auf Konsumenten nen Fick gibt, jede Art der Datenerhebung genutzt wird und Sicherheitsbehörden sich Gesetze so gestalten lassen, dass sie überwachen können wie sie möchten.

Bundestrojaner gar nicht erlaubt? Was juckt das das BKA? Homeland Security und der Patriot Act? Pah ich kenn das nur aus dem TV, gute Show!1

Im Gegensatz zum PC, hast du es bei nem abgeschotteten System, welches auch noch always on täglich benötigt, wesentlich schwerer zu kontrollieren, was da eigentlich alles passiert.

Kinect ist fest verbaut und besitzt kein hardwareseitiges, optisches Signal, wie es bei einer Webcam der Fall ist. Auch ist ein Smartphone Vergleich dämlich, da die Kinect technisch gesehen geiler Scheiß ist und die dahinter stehende Logik, Rechenleistung und Bandbreite doch ganz andere Dinge möglich macht.

Ich würde mir wünschen, wenn sich Leute wie du mit Ihrer Diffamierung "Aluhütchen Fraktion" etwas zurück halten würden, denn die letzten Jahre haben mehr als deutlich gezeigt wohin die Reise in Sachen Freiheit, Überwachung geht.

< antworten >