Re:40 Euro gebühr für Gebrauchte
von ossi_osram am 24.05.13 um 18:23
Antwort auf: Re:40 Euro gebühr für Gebrauchte von Matze

>>http://www.consolewars.de/news/41088/xbox_one_gebrauchtspielaktivierung_kostet_ca_40/
>
>Was ist das denn bitte für ein Müllartikel? Die haben nicht mal ihre Quelle (MCV) richtig gelesen, denn da steht, dass 35 GBP der Preis sein soll, den der Kunde für das gesamte Gebrauchtspiel inkl. Aktivierung zahlt und nicht das, was man zusätzlich zahlen würde.

sicher kursiert momentan der eine oder andere schlecht recherchierte Artikel, ist im Endeffekt aber egal, denn die Eckpunkte werden trotzdem schon sichtbar. ein "unkontrollierter" Gebrauchtmarkt soll nicht mehr existieren (soll ja wohl auch nur noch über "zertifizierte" Händler möglich sein), man will kräftig mitverdienen und die Margen der Händler für Gebrauchtspiele will man auch in den Griff bekommen. die 10% Marge die da kursieren sind für Gebrauchtware ein Witz, denn (Neu)Ware an der man nichts verdient hat jeder Händler eh schon genügend rumstehen. war aber alles absehbar und ich bin deswegen froh dass ich noch rechtzeitig aus dem Zirkus raus bin.

< antworten >