Re:Walking Dead Teaser *heavy spoiler Season 1*
von Matze am 04.06.13 um 15:03
Antwort auf: Re:Walking Dead Teaser von KaiM

>Ich habe da erstmal wenig Bedenken. Die Stärken von TWD lagen imo rein im Writing, spielerisch war das Gebotene nicht der Rede wert. Solang sie daran anschließen und eine ähnlich gute Geschichte mit ähnlich glaubhaften Charakteren erzählen wird das klasse.

Klar. Das Problem ist nur, dass es sich irgendwann mal abnutzt, was man z.B. imo auch an der TV-Serie geht. Man hatte jetzt schon Entscheidungen, wen man rettet und wen man sterben lässt, ob man jemanden erlöst oder den Zombies überlässt (mit dem Vorteil, dass sie eine Weile abgelenkt sind) bis hin zu Infektion (mit Fragen wie Arm dran oder Arm ab ;) ) und Tod der eigenen Figur. Von den ganzen Entscheidungen rund um Clem will ich gar nicht erst anfangen. Meine Befürchtung ist eben, dass sich das irgendwann etwas abnutzt und einen nicht mehr so kickt wie im ersten Teil.

Wenn man die beiden GameOne-Podcasts zu dem Spiel hört (oder sich einen Walkthrough o.Ä. durchliest), stellt man fest, dass die scheinbare Entscheidungsfreiheit in der Praxis doch nur relativ geringe Auswirkungen hat und die wesentlichen Teile der Story immer gleich verlaufen. Vielleicht sollte man hier mal mehr Mühe investieren und wirklich völlig verschiedene Handlungsstränge einbauen, das würde auch dem o.g. Gewöhnungseffekt entgegenwirken. Das ist in einem knappen Jahr aber wohl nicht zu schaffen, befürchte ich.

>Und ja ich will wissen was mit Clementine passiert, wenn das in Season 2 nicht vorkommt kauf ich nie wieder ein Telltale Spiel! ;)

Ach, mit der Schlußszene mit den zwei Leuten auf dem Hügel war doch klar, dass das irgendwie aufgegriffen werden muss. Ich hoffe nur, dass sie Clem nicht als spielbaren Charakter bringen. Das würde irgendwie nicht passen.

< antworten >