Re:mediamarkt.de
von Matze am 10.06.13 um 12:03
Antwort auf: Re:mediamarkt.de von ossi_osram

>arbeitet die in der Versandabteilung? und welchen Tarifvertrag wendet MM dort an?
>(Handel oder Logistik ist ja einer der Hauptstreitpunkte bei der Amazon-Geschichte.)
´
Nicht im Versand und bei dem Tarifvertrag muss ich passen.

Mit absoluter Sicherheit kann man natürlich nicht sagen was da abgeht. Als ver.di-Mitglied weiß ich aber immerhin, dass der Laden anders als Amazon (die für ver.di schon ewig lange vor der Fernsehreportage ein Thema waren) von der Gewerkschaft nicht beanstandet wird. Gerade bei einem Laden, der mit schrillen Werbeaktionen etc. so im Mittelpunkt steht, hätte man sich das sicher nicht nehmen lassen.

>nur muss man (finde ich zumindest) bei solchen Geschichten immer auch darauf schauen ob die anderen es wirklich besser machen oder halt zufällig nur nicht in der Kritik stehen.

Zu 100% kann man nicht sicher sein aber wenn man Leute kennt die im Unternehmen arbeiten, Artikel zu dem Thema und Berichte im Internet liest, dann bekommt man schon einen guten Eindruck davon, welches Unternehmen seine Mitarbeiter im Großen und Ganzen fair behandelt und welches nicht. Dass sie für die Sonderaktion für 14 Tage ein paar Hundert Leiharbeiter aus Polen rüberkarren (bisher wurden die Artikel alle aus Ostdeutschland verschickt) und von irgendeiner windigen Nazi-Security bewachen lassen, kann man natürlich nicht ausschließen, wahrscheinlich scheint es mir aber nicht zu sein.

< antworten >