Re:Nexus 7 und Asus-Tablets machen wg. Billo-Speicher die Grätsche
von Snyder am 19.06.13 um 12:58
Antwort auf: Re:Nexus 7 und Asus-Tablets machen wg. Billo-Speicher die Grätsche von Matze

>>Nein, schlicht ein Firmwarebug. (Wie sie jetzt auch in einem Update schreiben.)
>>Alles andere bzgl. "tablets dying" und "cheap memory" ist appleinsider talking out of their ass.
>
>Naja, ändert ja nichts am Ergebnis: Der Speicher macht die Grätsche. Ob er das wegen Billo-Chips oder einem Bug im wear leveling macht, kann dem Anwender ziemlich egal sein; fratze ist fratze.

Da macht gar nix die Grätsche, die Meldung ist durch und durch Bullshit (bis auf das verlinkte Update). Dilger eben.
Der Bug ist, falls er schon aufgetreten ist, reversibel (es muss nur dafür gesorgt werden, daß das Trimming wieder korrekt funktioniert und die bestehenden Blocks "gesäubert" werden) und für noch nicht betroffene Nexus 7 bereits gepatcht. Stimmt schon - es is scheisse, daß es noch keinen Patch fürs GNex gibt, und für die Reparaturschritte wäre ein einfaches Tool o.ä. hilfreich.
Aber das hat mit dem Geschwurbel aus dem verlinkten Artikel nix zu tun.

http://forums.appleinsider.com/t/158118/googles-nexus-7-tablets-dying-early-possibly-due-to-cheap-memory/40#post_2348591

< antworten >