Re:Was schade ist
von KaiM am 20.06.13 um 09:12
Antwort auf: Was schade ist von ZeroCool

>Dass man jetzt wieder nur zwischen Digital Download oder Disc only wählen kann. Ich würde nämlich gerne weiter den lokalen Killerspieledealer unterstützen. Aber auf Disc wechslerei hab ich wirklich keinen Bock mehr. Also werde ich wohl mehr aus dem Online Store direkt kaufen und mein Händler sieht gar kein Geld. Ob das so im Sinne gewisser Händler im Maniac ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Auch wenn "No region restrictions" nett klingt zwingt das deutsche Jugendschutzgesetz Microsoft da eigentlich doch zu einigen Einschränkungen. Zumindest bei indizierten Titeln wird man wohl wieder auf einen Händler zurück greifen müssen, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Microsoft diese leicht in anderen Märkten kaufbar macht.

Davon ab halte ich persönlich nicht so viel von digital gekauften Spielen auf einer Plattform die irgendwann ihr Lebensende erreicht. Meine PC Spiele werde ich wohl auch in 10-20 Jahren noch irgendwie zum laufen kriegen, ob digital gekaufte One Titel auf der nächsten Xbox noch laufen werden ist fraglich.

< antworten >