Re:Auf den Punkt gebracht:
von Schallmauer am 20.06.13 um 13:44
Antwort auf: Re:Auf den Punkt gebracht: von Mindeye

>Und ganz, ganz viel Unsinn. Den ersten Artikel wollte ich schon selbst posten weil der Autor so viel verstanden hat wie Microsoft im Vorlauf (der 2. ist laut Erzeuger immerhin als reine Satire gedacht). Es gibt zB einen Haufen Gründe, warum Steam mittelfristig akzeptiert wurde und die hätte es bei der One nicht gegeben. Aber das Hauptproblem, und das habe ich von Anfang an geschrieben, war die katastrofuckingphale Kommunikation seitens MS. Die haben nur heiße Luft von sich gegeben, wussten selbst nicht was sie wollten, wussten deswegen nicht, wie sie den ganzen Kram den Leuten erklären sollten und sind allen harten Fragen ausgewichen.

Jop, Unsicherheit ist das Schlimmste.

>Wer jetzt lamentiert soll sich bei denen beschweren und nicht bei den potentiellen Kunden. Warum haben sie bspw nicht zuerst dieses Sharing-Feature in den Vordergrund gestellt (welches Sony mal für PSN Spiele hatte und dann auf Publisherdruck stark eindampfte, wäre hier imo auch passiert)? Wäre wenigstens irgendwas positives gewesen. Und dass sie das komplett streichen ist auch nicht 'unsere' Schuld, man hätte fast alles optional machen können. Beim Einlegen einer neuen Disc: "Willst du sie an den Account binden? Dann kannst du ohne sie spielen und sharen, musst aber alle paar Stunden online. Ja/nein"

Meine Befürchtung: Da man die box noch immer einmal online registrieren MUSS, kann der Kram, den sie jetzt offensichtlich ohne irgendwelche technischen Hindernisse plötzlich streichen können, auch über Nacht reaktiviert werden. Da bleibt schon ein übler Nachgeschmack finde ich.

< antworten >