Re:Auf den Punkt gebracht:
von CryingAngel am 20.06.13 um 14:28
Antwort auf: Re:Auf den Punkt gebracht: von Mindeye

>Es ist eine Alternative unter vielen auf einer offenen Plattform. Ja, wer Steam nicht will kommt an einige Spiele nicht ran aber es machte nicht *BÄM* und plötzlich war alles Steam.
>Ich kann überall Keys kaufen, die Devs können welche ohne irgendwelche Kosten für sie verteilen.
>Während Greenlight in der jetzigen Form nicht das ist, was es sein sollte, wird es sowas nicht auf der One geben.
>Es gibt ständig und überall sehr gute Sales. Metasalegames wie die 2010er Treasure Hunt sind völlig konkurrenzlos (hoffe da kommt dieses Jahr endlich wieder was, die Spielekarten deuten darauf hin).
>PC Spiele kosten von Anfang an weniger als auf Konsolen.
>Spiele auf Steam können völlig DRM-frei sein, manche laufen ohne den Client.
>Keine monatliche Gebühr um online spielen oder Cloud Saves nutzen zu können.
>Einen Markplatz um Items/Cards zu verkaufen.
>Bessere soziale Features inkl Trading.
>Tonnen an gutem F2P Material. Kommt für die Konsolen bestimmt noch aber sowas riesiges wie Dota2 oder TF2? Kaum.
>Kostenlose, unbegrenzte Patches wodurch Spiele von guten Devs besser und länger unterstützt werden.

Ok, danke. Bei dem meisten Zeugs würde ich es aber nicht für ausgeschlossen halten, dass es auch für die XO gekommen wäre/kommen wird. z.B. Sales, Cloud saves, kostenlose Patches und der Verkauf von Keys bei einem Händler wie Amazon. Große F2P Titel werden sicher auch noch kommen, WoT war nur der Anfang und kann man kaum als klein bezeichnen und nicht den legendären MS Adventskalender vergessen.;-)

Das es DRM freie Spiele auf Steam gibt, hab ich allerdings nicht gewusst.

Gerade der Marktplatz wird imho sicher noch kommen, der hat sich für Valve ja inzwischen zur Goldgrube verwandelt. Den werden wir alle noch verfluchen. mmw!

>Und es könnte passieren, dass Valve ein eigenes Spielesharingfeature einführt. Gibt Hinweise darauf.

Ja, hab ich gesehen. Wenn man einen vertrauensvollen Partner hat geht das zumindest bei SP schon heute recht gut. Zumindest wenn einen Archivements nicht interessieren, dank offline Modus.

Gibt auch neue Hinweise auf HL3 die du nicht gepostet hat!1111!

< antworten >