Re:Auf den Punkt gebracht:
von KaiM am 20.06.13 um 14:40
Antwort auf: Re:Auf den Punkt gebracht: von CryingAngel

>Ok, danke. Bei dem meisten Zeugs würde ich es aber nicht für ausgeschlossen halten, dass es auch für die XO gekommen wäre/kommen wird. z.B. Sales, Cloud saves, kostenlose Patches und der Verkauf von Keys bei einem Händler wie Amazon. Große F2P Titel werden sicher auch noch kommen, WoT war nur der Anfang und kann man kaum als klein bezeichnen und nicht den legendären MS Adventskalender vergessen.;-)

Der hauptsächliche Unterschied ist, dass Steam Dinge mitbringt die bei Konsolen sowieso schon üblich sind (Freundesliste, Chatfunktionen, automatische Patches etc.). Das sind Sachen die man sonst auf dem PC mit anderen Programmen abdecken müsste wodurch dann wieder ein zerklüftetes Ökosystem entsteht.

Steam bündelt das und bietet somit einen Mehrwert. Auf Konsolen ist das aber alles erwartetes Feature und der eine Vorteil (Game Sharing) war schwammig erklärt und konnte somit die vielen Nachteile nicht annähernd aufwiegen.

>Das es DRM freie Spiele auf Steam gibt, hab ich allerdings nicht gewusst.

Ist sehr selten, die meisten Titel starten nicht unabhängig von Steam.

< antworten >