Re:Hätte ich nicht erwartet.
von Halbgott am 20.06.13 um 15:07
Antwort auf: Re:Hätte ich nicht erwartet. von Schallmauer

>Mal ehrlich, wie oft kommt das vor?

Bestimmt öfters, als dass eine Next-Gen Konsole nicht standardmäßig mit dem Internet verbunden ist.

>Und, sollte ich bei einem Kumpel spielen müsste ich das Game ja erstmal runterladen, wohl dem, >der dann eine dicke Leitung hat und nicht mit 6000er DSL lutschen darf.

Also bei Office 365 kann ich schon loslegen, bevor der komplette Inhalt durch die Leitung gegangen ist. Vielleicht hätte es so etwas ähnliches ja auch bei der XBox One gegeben.

>Bei Steam macht das vielleicht noch eher Sinn, weil man einen PC halt gelegentlich neu aufsetzt oder neu kauft und dann nicht mit discs hantieren muss, wie oft kommt das bei einer Konsole vor?

Neu Aufsetzen nicht, aber man kann seine Discs im Regal stehen lassen. Und wenn ein Spiel mal von der Platte gelöscht wurde und nach einiger Zeit wieder gespielt werden soll, vielleicht ist dann eine online-Installation der aktuellen Version besser, als original-Disc + Patch-Orgie. Am Beispiel Starcraft kann ich niemandem empfehlen von DVD zu installieren, die nachfolgenden Patches dauern ewig...

>Und das Familysharing geht jetzt nicht mehr? Warum? Aus technischen? Was hält $M davon ab Family sharing anzubieten unter der Voraussetzung, dass ich dann doch alle 24h online muss (nur in Verbindung mit Familyshare)?

Vielleicht, weil die halbe Welt rumgeheult bei allem was mit DRM zu tun hat? Könnte doch sein.

< antworten >