Re:Aber sowas von!
von Matze am 21.06.13 um 06:42
Antwort auf: Re:Aber sowas von! von Mindeye

>Sagen sie das immer noch? Meine sind von 15° am nächsten Mittwoch überzeugt. Außerdem Wasser von oben.

Dauert wohl ein paar Tage länger. Dienstag bis Donnerstag entsteht aber irgendeine Hochdruckbrücke, die ein Hoch bei Skandinavien stärkt und so ab nächste Woche Freitag / Samstag geht es dann wieder richtig ab.

Ist auch wichtig wegen der "Siebenschläferregel" dass es wieder wärmer wird: Die Großwetterlage, die Anfang Juli herrscht, hat oft längere Zeit Bestand und da sieht der Trend im Moment wohl ziemlich gut aus.

Wobei das natürlich noch sehr lange hin ist und auch ganz anders kommen kann. Die Schnuffels sagen nicht "an dem Tag sind es in Gelsenkirchen xx Grad und Sonne" sondern zeigen nur grob die Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten auf. Ist mir aber lieber als irgendeine 16-Tage-Prognose stundengenau für jeden beliebigen Ort wie bei den kommerziellen Wetterseiten, die dann spätestens nach drei Tagen sowieso für den Hintern ist.

< antworten >