Re:Hätte ich nicht erwartet.
von Schallmauer am 21.06.13 um 13:15
Antwort auf: Re:Hätte ich nicht erwartet. von Halbgott

>Und ich kann dir auch genau sagen, woran das liegt. Weil die ersten Versionen z.B. alle kein WLAN hatten und nur per Kabel oder mit extra WLAN Dongle online gebracht werden konnten. In meinem Freundeskreis haben drei Leute eine XBox 360 und von denen war zunächst auch niemand online, weil die Netzwerkdose in der Fernsehecke so gut wie gar nicht verbreitet ist. Aber beim nächsten Umzug wurde nicht nur wegen der XBox ein Netzwerkanschluss eingeplant und seitdem sind zwei von drei Konsolen online.

War bei der PS3 ab Launch, abgesehen vom CECHB Modell und das auch nur 4 Wochen lang. Dein Argument zählt daher für mich nur bedingt.


>Bisher war es ja wohl auch immer so, dass ein Programm zunächst fertig installiert sein musste, bevor man loslegen kann. Zumindest ist die online-Installationsroutine von Office 365 etwas neues für mich. Was spricht denn dagegen, das man auch bei Spielen sofort in Level XY einsteigen kann, während im Hintergrund die Installation abgeschlossen wird?

Geht bei PS4 zumindest beim Multiplayer und das ohne zwang.


>Oh, jetzt fühlt sich aber einer angegriffen. Welche DRM Preisungen? Regionalcode & Co finde ich z.B. auch unnötig, aber der 24 Stunden Check war beim bisherigen Modell ja nun mal nötig, sonst würde die ganze Tausch- und "ich logge mich bei Freunden mit meinem Account ein"-Geschichte wohl kaum funktionieren.
>Ich würde es gut finden, wenn MS beide Möglichkeiten anbietet. So wie gehabt oder eben mit Accountbindung und bei beiden Modellen mit den jeweilige Vor- und Nachteilen.

Wieso war das nötig? ich kann mich bei einem Kumpel in mein PSN Konto einloggen und das Game runterladen, so what oder gaaaaanz UNDENKBAR...einfach die Disc mitnehmen. Du kannst dich auch mit Steam bei einem Kumpel einloggen, wir reden also nicht über die UBER Innovation.

Und hier das Zauberwort: Optional. MS könnte den scheiss optional anbieten, für alle, dies wollen. Macht MS aber nicht, ich frage mich, wieso nur? Trotzreaktion nach dem Motto: Ihr hättet das haben können jetzt bekommts keiner, ällerbätsch. Es ist auch dreist, wie Microsoft sich jetzt hinstellt und behauptet, die ewig Gestrigen hätten den fetten Sprung in die Zukunft versaut. Cloud Gaming? Aha, gibts das schon irgendwo auf dem PC, der ja wohl die erste Platform für so ein Modell wäre?

MS wollte uns Ketten anlegen, wir haben MS den Finger gezeigt und die sagen jetzt: Aber es waren doch güldene Ketten mit Flauschi Handschellen!!111

< antworten >