Re:Hätte ich nicht erwartet.
von Halbgott am 21.06.13 um 15:32
Antwort auf: Re:Hätte ich nicht erwartet. von Schallmauer

>War bei der PS3 ab Launch, abgesehen vom CECHB Modell und das auch nur 4 Wochen lang. Dein Argument zählt daher für mich nur bedingt.

War auf die XBox bezogen. Kenne nur einen mit einer PS3 und der hatte schon Netzwerkdosen in seiner Wohnung und die PS3 war von Anfang an am Netz. Wegen Video-Streaming vom PC und natürlich Multiplayer.
Aber da müssen wir jetzt nicht ins Detail gehen. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass von den neuen Konsolen praktisch alle am Internet hängen werden. Weil es einfach zu realisieren ist und einen Mehrwert bietet. Smartphone ohne Netz geht auch irgendwie, aber wer will das schon?

>Geht bei PS4 zumindest beim Multiplayer und das ohne zwang.

>Wieso war das nötig? ich kann mich bei einem Kumpel in mein PSN Konto einloggen und das Game runterladen, so what oder gaaaaanz UNDENKBAR...einfach die Disc mitnehmen.

Wieso das nötig war? Wegen der Freunde-Option. Ohne 24 Stunden Check hätte man ein Spiel auf seiner eigenen Konsole installieren können, wäre dann offline gegangen und hätte es nach dem gleichen Muster an 10 Freunde verteilen können.

>Du kannst dich auch mit Steam bei einem Kumpel einloggen, wir reden also nicht über die UBER Innovation.

s.o., geht nicht um die Nutzung eines Accounts an anderen Geräten, sondern um die Option Spiele zu teilen.

>Und hier das Zauberwort: Optional. MS könnte den scheiss optional anbieten, für alle, dies wollen. Macht MS aber nicht, ich frage mich, wieso nur? Trotzreaktion nach dem Motto: Ihr hättet das haben können jetzt bekommts keiner, ällerbätsch. Es ist auch dreist, wie Microsoft sich jetzt hinstellt und behauptet, die ewig Gestrigen hätten den fetten Sprung in die Zukunft versaut. Cloud Gaming? Aha, gibts das schon irgendwo auf dem PC, der ja wohl die erste Platform für so ein Modell wäre?

Das ist ja auch meine Meinung: optional. Das sie jetzt alles zusammenstreichen sehe ich auch als eine kindische Trotzreaktion. Gerade das man online gekaufte Titel nun überhaupt nicht mehr verkaufen kann, ist arg bescheuert.

>MS wollte uns Ketten anlegen, wir haben MS den Finger gezeigt und die sagen jetzt: Aber es waren doch güldene Ketten mit Flauschi Handschellen!!111

Ich glaube ja immer noch, dass die Leute bei MS von dem alten System überzeugt sind und gar nicht so sehr an die Fesseln, sondern an die neuen Möglichkeiten gedacht haben. Geht halt irgendwie in die Richtung Fachidiot, weil sie alles andere komplett ausgeblendet haben.

< antworten >