Re:Half-Life 2
von MrAnchovy am 11.07.13 um 12:18
Antwort auf: Re:Half-Life 2 von CryingAngel

>>Zum 4ten oder 5ten Male durchgespielt. Dieses Mal aber unter Linux nativ. Ich konnte weder Inhaltlich, noch grafisch Unterschiede ausmachen. Immer noch ein super Spiel.
>
>Hab es als es die Trading Cards eingeführt wurden auch noch mal durchgespielt. Ist wirklich sehr gut gealtert, wenn man bedenkt das es bald 10 Jahre alt ist. Gerade wie die Musik eingesetzt wurde, dürfte immer noch einmalig sein.
>
>Richtig gestört haben mich nur die arg aufgesetzten Physik Rätsel (ich sag nur die erste Rampe) und die überall sinnlos rumstehenden explodierende Fässer.

Was an diesem Spiel wirklich auffällt: Zwischen HL1 und HL2 lagen "nur" 6 Jahre, technisch gesehen aber Welten. Betrachtet man dagegen die aktuelle Spielelandschaft aus diesem Blickwinkel, wirken moderne Shooter nicht fundamental besser, auch wenn sich das (technisch nach dem Konsolenrelease immerhin dezent aufgemotzte) PC-HL2 stellenweise etwa leer anfühlt. Und dabei geht's mir nicht um Details wie Echtzeit-Beleuchtung oder DX11-Tesselation, sondern um den Gesamteindruck - HL2 sieht nach 8 Jahren immer noch wie ein modernes Spiel aus, und vor allem Episode 2 legt da nochmal eine gute Schippe drauf. Das ganze Gemecker wegen der angeblich so altmodischen Source-Engine ödet mich an.

< antworten >