Re:Half-Life 2
von Besux am 14.07.13 um 15:20
Antwort auf: Re:Half-Life 2 von MrAnchovy

> HL2 sieht nach 8 Jahren immer noch wie ein modernes Spiel aus

Das hat imo viel mit dem großartigen Art-Design zu tun, das sehr stark auf natürliche Farben (gerade bei den Charaktermodellen gibts da zum Beispiel diesen Glanzeffekt nicht) und glaubwürdige Umgebungen und sehr wenig Effekthascherei setzt. Klar, dass die Spiele, die vor allem über den neuesten Engine-Effekt beeindrucken wollen dann schneller alt aussehen, wenn dieser Effekt 15 Mal überarbeitet wurde. Wenn man sich überlegt wir geil damals zur ca. gleichen Zeit FarCry kurzzeitig ausgesehen hat und wie verwaschen und leer die ganze Vegetation da heute aussieht ...

Außerdem find ich die Source Engine ziemlich super und halte das Gejammer über sie immer für ein Zeichen, dass da in der Argumentation was falsch (in meinem Sinne) läuft. Die Engine war immer enorm dankbar was Hardwareanforderungen anbelangt und SiN, Vampire, Left 4 Dead, TF2, Portal, Alien Swarm, Half-Life 2 & eventuelle Nachfolgerspiele haben imo allesamt glaubwürdige Spielwerten auf den Bildschirm gezaubert, die im Prinzip durch die Bank gut gealtert sind. Darauf kommts imo an. Natürlich haben andere Engines auf High-End-Rechnern schon längere Zeit bessere Ergebnisse erzielt, aber das steht dann immer nur einem kleinen freakigen Teil der Spielerschaft zur Verfügung und interessiert mich nicht besonders.

< antworten >