Re:Half-Life 2
von ossi_osram am 14.07.13 um 19:43
Antwort auf: Re:Half-Life 2 von Besux

>> HL2 sieht nach 8 Jahren immer noch wie ein modernes Spiel aus
>
>Das hat imo viel mit dem großartigen Art-Design zu tun, das sehr stark auf natürliche Farben (gerade bei den Charaktermodellen gibts da zum Beispiel diesen Glanzeffekt nicht) und glaubwürdige Umgebungen und sehr wenig Effekthascherei setzt. Klar, dass die Spiele, die vor allem über den neuesten Engine-Effekt beeindrucken wollen dann schneller alt aussehen, wenn dieser Effekt 15 Mal überarbeitet wurde. Wenn man sich überlegt wir geil damals zur ca. gleichen Zeit FarCry kurzzeitig ausgesehen hat und wie verwaschen und leer die ganze Vegetation da heute aussieht ...

och, ich habe das neulich gerade mal wieder installiert, in dieser 64-Bit Version und fand wiederum dass auch FarCry heute immer noch gut aussieht. dass die Dschungel/Insel-Vegetation auf Dauer zugegeben etwas blutleer wirkt, hängt denke ich hauptsächlich am Szenario. Häuser, Fabriken, Straßen, Städte etc. bieten wesentlich mehr prägnante Punkte fürs Auge als Strandabschnitte die sich ähneln.

< antworten >