Re:The Walking Dead....
von Singler am 22.07.13 um 13:01
Antwort auf: Re:The Walking Dead.... von CryingAngel

>>Anfang dieser Woche aus purer Langeweile die Serie noch mal angefangen, weil ich ständig von Leute hörte, wie gut die Serie war. Erste Folge wieder angefangen, wieder bis zu der Szene geschaut, die ich damals schon sah und immer noch für langweilig befunden, diesmal aber entschieden, einfach mal weiter zu schauen. 5 Mins später war ich geflasht und hab mir die erste Staffel am Stück reingezogen.
>
>Warum? Warum?
>
>Ich verstehe es einfach nicht, ich bin alles andere als Anspruchsvoll, aber die Serie ist einfach nur dumm. Das einzige spannende ist, durch welche idiotische Aktion sie sich diesmal in Lebensgefahr begeben.

Das ist der Clou der Serie. Die Zombies sind total egal, sie sind nur ein fleischgewordenes Bedrohungsszenario. Interessant ist, wie sich die Menschen verhalten. Hier greifen die Zombies als Allegorie zur aktuellen Bedrohungslage, nämlich für die Amis allgegenwärtige Angst vor Terror. Alles ist eine Gefahr, Frauen, Männer, Alte, Kinder, Krüppel etc. Nicht mal auf seine Mitmenschen kann man sicher verlassen und muss mit allen Mitteln kämpfen, um zu überleben.

>Keiner der Charaktere verhält sich auch nur annähernd wie eine normale reale Person oder weckt Sympathie in mir.

Naja, wie verhält sich ein Mensch denn real normal bei einer Zombie-Apokalypse? Ich find die Charaktere eigentlich recht überzeugend dargestellt... wer überleben will, kann nicht nett sein... gleichzeitig darf man auch nicht jeden über den Haufen schießen, dennoch aber aufpassen, dass man nicht Opfer des Opportunismus wird. Hast du Bespiele, welcher Charakter sich besonders unreal verhält?

>Man freut sich sogar direkt wenn einer den Löffel abgibt.

Jo, bei dem einen oder anderen schon.

>Kann natürlich sein das die Comics schon so dumm waren, aber den Hype um die Serie werde ich nie verstehen.

"Dumm"? Dann müsste Star Wars für dich auch "Dumm" sein, oder Batman, oder alles, was nicht auf realen Begebenheiten fußt.

< antworten >